Fühlt sich dein Nacken verspannt an?
Vereinbarst du regelmässige Kontrollen beim Zahnarzt? Schmerzt es immer wieder an der gleichen Stelle?
Lässt du dein Velo regelmässig kontrollieren?
Knirscht es in den Gelenken?
Braucht dein Auto auch Ölwechsel und regelmässige Kontrollen?
Sieht etwas an deinem Körper nicht `gerade` aus?

Mit diesen Fragen möchte ich darauf hinweisen, dass auch deine Muskeln, Knochen, Bänder und Nerven einen Gesundheitscheck brauchen.

Die präventive physiotherapeutische Kontrolle besteht aus einem ausführlichen Gespräch (Arbeitsleben, sportliche Aktivitäten, Familie, Verletzungs- und Beschwerdegeschichte, etc.) und eine Reihe von spezifischen und unspezifischen Tests, die auf deine Schwachstellen und deine Kompensationen aufmerksam machen. Am Schluss der Kontrolle erkläre ich dir in einem Gespräch die Resultate und gebe dir alle notwendigen Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Das können Übungen sein, die du selbstständig zuhause oder am Arbeitsplatz ausführen kannst oder ein auf deine Bedürfnisse angepasstes Fitnessprogramm. Falls du schon Sport machst, kriegst du ganz gezielte Tipps für dein Training und Regeneration um Schwachstellen und Kompensationen zu minimalisieren sowie deine Leistung zu verbessern.


Weil wir deine Bewegungsfähigkeiten testen, nimm deine Sportbekleidung mit. In der Praxis stehen dir Garderobe und Dusche zur Verfügung.